Badesee/Strand Klausensee im Oberpfälzer Wald: Position auf der Karte

Badesee Klausensee

Klausensee
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 20, 2018
Bewerte den Badesee/Strand
2
(0)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Seehöhe: 1154.86 ft
Wassertemperatur:71 °F
Wasserqualität:Keine Angabe

Freizeitangebot

Surfschule
Segelschule

Ausstattung

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Badesee hat während der Sommersaison eine durchschnittliche Wassertemperatur von 71 °F (aktuell: 71 °F). Am wärmsten ist er normalerweise im August mit einer Durchschnittstemperatur von 76 °F. Die aktuell wärmsten Badeseen und Strände in Deutschland findest du hier.
  • Für den kleinen und großen Hunger stehen ein Kiosk und ein Restaurant bereit, die dich mit allem Nötigen versorgen.
  • Autos werden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Direkt am Badesee befindet sich ein WC.

Badesee

Etwa 3 Kilometer südlich von Schwandorf lädt das türkisblaue Wasser des Klausensees zu einem Sprung ins kühle Nass ein. Das Naturbad Klausensee bietet seinen Besuchern eine große Liegewiese mit weißem Sandstrand. An heißen Sommertagen ist der Badesee vor allem bei Familien sehr beliebt. Für die kleinsten Badegäste gibt es deshalb einen ausgewiesenen Nichtschwimmerbereich mit flach abfallendem Ufer. 

Umkleiden
Liegeflächen
Strandbad
Kinderbadebereich

Freizeitangebot

Nicht nur das gepflegte Naturbad lädt an den Klausensee ein. Auch Segler fühlen sich am Badesee wohl. Direkt am Seeufer gibt es deshalb den Segel- und Surfclub Schwandorf und Klausensee. Naturliebhaber können bei einem Spaziergang die Umgebung rund um den Klausensee erkunden.

Surfschule
Segelschule

Anfahrt

Der Klausensee befindet sich nördlich von Regensburg und ist bequem über die A93 zu erreichen. Du verlässt die Autobahn an der Ausfahrt 34-Schwandorf-Süd und biegst rechts ab. Am Kreisverkehr nimmst du die erste Ausfahrt und fährst weiter bis zum See. 

Aus Richtung Nürnberg kommend fährst du auf der A6 bis zur Ausfahrt 67-Amberg-Ost. Du folgst der B85 und nimmst anschließend die Auffahrt Richtung Ensdorf. Über Schwandorf folgst du der Regensburger Straße bis zum Klausensee.

Kontakt

Tourismusbüro Schwandorf
Kirchengasse 1
92421
Schwandorf
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%6d%75%73%40%73%63%68%77%61%6e%64%6f%72%66%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 9431 45550
Fax:+49 (0)9431 45551

Forum und Usermeinungen

Bewerte den Badesee/Strand
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über den Badesee/Strand "Klausensee"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Angebote & Tipps
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten