Ausflugsziel Audioversum Innsbruck Innsbruck & seine Feriendörfer: Position auf der Karte

Audioversum Innsbruck

Audioversum Innsbruck
Über den Autor
aktualisiert am 28 Feb 2023
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene €12
Jugendliche €7
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(4)

Beschreibung

Hören, Sehen und Staunen im AUDIOVERSUM

Was ist 360-Grad-Hören und wie funktioniert Knochenschall? Schon einmal durch ein Ohr in 3D gesurft  oder überdimensionale Haar-Sinneszellen gefühlt? In der interaktiven Erlebniswelt AUDIOVERSUM in Innsbruck wird Hören zum faszinierenden Abenteuer. Als Science Center verbindet es Medizin, Technik, Bildung und Kunst und macht seine BesucherInnen auf spielerische Weise mit der Bedeutung des Hörsinns vertraut. Die Hauptausstellung ABENTEUER HÖREN führt in einer Art Parcours durch die Welt des Hörens. Das in Europa einzigartige Ausstellungskonzept wird mit wechselnden Sonderausstellungen laufend erweitert.

Sonderausstellung "Welcome to SenCity"

In der SenCity begibt man sich auf einen kunstvollen, akustischen Städtetrip. Eine Ausstellung der bekannten Wiener Künstlerin Deborah Sengl in einer Augmented-Audio-Installation von Sonic Traces. Ein gemaltes Stadtlabyrinth in 3D, das man durch Bewegung und Zuhören erobert.

Sonderausstellung „Du bist einzigARTig" 

Die Ausstellung "Du bis einzigARTig" beschäftigt sich hingegen mit der vielfältigen Einzigartigkeit des Homo sapiens. Jeder Mensch besitzt Merkmale und Fähigkeiten, die ihn unverwechselbar machen. In der neuen Sonderausstellung kann man diese Einzigartigkeit nun abmessen, testen, anfühlen und bestaunen.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Das Audioversum liegt mitten in der Stadt Innsbruck und ist daher bequem zu Fuß in 5 Gehminuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Vom Hauptbahnhof Innsbruck fahren die Straßenbahnlinie 3 und die Stadtbuslinien F und R. Verlasse die Straßenbahn bzw. den Bus an der Haltestelle „Triumphpforte“. Von hier aus sind es noch ca. 200 m zum Audioversum.

Mit dem Auto:

Auf der A 12 nimmst Du die Autobahnausfahrt Innsbruck Ost, dann geht es weiter Richtung Westen, über die Amraser Seestraße und die Amraserstraße zur Museumstraße.

Ein Parkhaus „Landhausgarage“ findest Du direkt vor dem Audioversum. Außerdem gibt es gekennzeichnete Kurzparkzonen vor Ort.

Video

AUDIOVERSUM ScienceCenter | 02:22

Kontakt

AUDIOVERSUM
Wilhelm-Greil-Straße 23
6020
Innsbruck
Anfrage senden
%6f%66%66%69%63%65%40%61%75%64%69%6f%76%65%72%73%75%6d%2e%61%74
+43 (0)5 7788 99
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Audioversum Innsbruck"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten