Ausflugsziel Isländisches Phallusmuseum in Reykjavík in Reykjavik: Position auf der Karte

Isländisches Phallusmuseum in Reykjavík

Reykjavik

Isländisches Phallusmuseum in Reykjavík
Über den Autor

In meinem Beruf habe ich das seltene Glück, meine beiden größten Leidenschaften zu vereinen: das Reisen und das Schreiben. Für eine Woche reinen Strandurlaub konnte man mich schon als Kind nicht begeistern. Damals begnügte ich mich damit, meine Eltern auf der Autofahrt Richtung Süden mit italienischen Vokabeln und Fakten aus dem Reiseführer zu behelligen. Während meines Studiums der... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 26, 2019
Angebote & Tipps

Preise

Erwachsene ISK1,500
Alle Preisinfos

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar
Bewerte das Ausflugsziel
0
(1)

Beschreibung

Das Exemplar des Pottwals ist eines der größten Ausstellungsstücke.
© The Icelandic Phallological Museum Das Exemplar des Pottwals ist eines der größten Ausstellungsstücke.

Das Isländische Phallusmuseum ist das einzige Museum weltweit, in dem es Phallen aller Säugetiere eines Landes zu besichtigen gibt.

Aktuell zählt das Museum im Stadtzentrum von Reykjavík über 200 Phallen und Phallusteile von nahezu allen Meeres- und Landsäugern Islands. Ausgestellt sind 56 Exponate von 17 verschiedenen Wal-Arten, ein Bären-Exemplar, 38 Ausstellungsstücke von sieben Robben- und Walross-Arten sowie 120 Phallen von 21 Landsäugetieren. Seit 2011 ist im Museum auch der Phallus eines Menschen ausgestellt.

Neben den ausgestellten Körperteilen kannst du im Isländischen Phallusmuseum auch über 350 Kunst- und Gebrauchsgegenstände aus demselben Themenbereich besichtigen.

Entstehung und Geschichte

Die Phallologie ist eine antike Wissenschaft, die in der Vergangenheit selten primär behandelt wurde, sondern in der Regel Einzug in Bereiche anderer wissenschaftlicher Disziplinen wie der Kunstwissenschaft, Psychologie, Literatur oder Geschichte hielt. Mit dem Isländischen Phallusmuseum wurde der Phallologie erstmals eine eigenständige wissenschaftliche und organisierte Betrachtung ermöglicht.

Anfahrt

Das Isländische Phallusmuseum befindet sich direkt im Zentrum der Hauptstadt Reykjavík. Am einfachsten gelangst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Museum, denn die Stadtbusse halten direkt in Laugavegur, der Straße, in der sich auch das Museum befindet.

Video

Iceland and the Phallological Museum | 03:58

Kontakt

The Icelandic Phallological Museum
Laugavegur 116
105
Reykjavík
Anfrage senden
%70%68%61%6c%6c%75%73%40%70%68%61%6c%6c%75%73%2e%69%73
+354 561 6663
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Isländisches Phallusmuseum in Reykjavík"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten