Ausflugsziel Technik Museum Speyer in der Pfalz: Position auf der Karte

Technik Museum Speyer

Technik Museum Speyer
Über den Autor
aktualisiert am 9 Feb 2024
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preise

Erwachsene €28
Jugendliche €23
Kinder kostenlos
Alle Preisinfos
Bewerte das Ausflugsziel
0
(2)

Beschreibung

Besucher starten die Erkundung der Boeing 747 auf dem Flügel der Maschine.
© Technik Museum Speyer Besucher starten die Erkundung der Boeing 747 auf dem Flügel der Maschine.

Du wolltest schon immer mal auf den Flügel der Boeing 747 steigen? Dann besuche das Technik Museum Speyer, wo du in 20 Metern Höhe den Jumbo-Jet vom Flügel aus bewundern kannst und auch das komplette Flugzeug inklusive Frachtraum bestaunst. 

Neben Flugzeugen findest du im Technikmuseum Europas größte Raumfahrtausstellung mit dem russischen Spaceshuttle BURAN, das extra für die Besucher nach Speyer gebracht wurde. Ein weiteres Highlight ist die riesige Marinesammlung mit dem Seenotkreuzer John T. Essberger und dem U-Boot U9 der Bundesmarine. Dort kannst du wortwörtlich in die deutsche Marinegeschichte einsteigen und beim Begehen der Exponate erfahren, wie weit die Technik in den 60er und 70er Jahren war. 

In den Dauerausstellungen "Münch", "Erfinderland Rheinland-Pfalz" und "BOSCH und das Automobil" lernst du spannende Fakten über den Visionär des Motorsports Friedel Münch, regionale Innovationen und wichtige Erfindungen für die deutsche Automobilindustrie. Wechselnde Sonderausstellungen ergänzen das Angebot. 

Das Museum Wilhelmsbau mit tausend Raritäten der Musikgeschichte des 19. und 20. Jahrunderts sowie die Ausstellungen zu Feuerwehrfahrzeugen, Oldtimern, Motorräder, Lokomotiven und Musikinstrumenten runden das Angebot ab. Und wer nach der Begehung der Exponate noch Lust auf Kino hat, kann im einzigen IMAX DOME Kino Deutschlands Filme wie Apollo 11 auf eine riesige Kuppel projiziert sehen. 

Anfahrt

Mit dem Auto erreichst du das Technikmuseum Speyer am schnellsten über die A61 (Koblenz-Speyer). Von der Ausfahrt Speyer (63) ist der Weg zum Museum ausgeschildert und in wenigen Minuten erreichbar. Parkplätze sind vorhanden. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ein 30-minütiger Fußweg vom Hauptbahnhof Speyer zum Museum. 

Videos

Das Technik Museum Speyer | 06:53
Reportage Technikmuseen Speyer und...
user
Spaceshuttle BURAN im Technik Museum Speyer
Sehen Sie wie das Spaceshuttle BURAN seinen langen Weg...

Kontakt

Technik Museum Speyer
Am Technik Museum 1
67346
Speyer
Anfrage senden
%73%61%6c%65%73%40%74%65%63%68%6e%69%6b%2d%6d%75%73%65%75%6d%2e%64%65
Tel.:+49 6232-6708-38
Fax:+49 6232-6708-20
Angebote & Tipps
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Ausflugsziel
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Ausflugsziel "Technik Museum Speyer"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten