Radtour Radtour durchs Leutaschtal in der Region Seefeld: Position auf der Karte

Radtour durchs Leutaschtal

Strecke:

Leutasch/Weidach - Ahrn - Reindlau - Burggraben

Routenführung:

Vom Parkplatz Alpenbad - Leutasch (P23) aus überquert man die Straße und fährt entlang der Leutacher Ache in Richtung Ahrn. In Ahrn angekommen, überquert man rechts die Brücke, biegt gleich links danach ab und folgt der Beschilderung "Burggraben - Gasthof Zur Mühle". Der Campingplatz im Ortsteil Reindlau muss in Fahrtrichtung wenige Meter auf der Landstraße umfahren werden. Dem nächsten Feldweg rechts folgen und den Fluss entlang nach Lochlehn/Unterleutasch fahren. Bei der Weggabelung rechts halten und entlang des bewaldeten Hanges bis zum Ende des Wanderweges radeln.
(Wenn du noch ein Stück der Landstraße rechts weiterfährts (circa 5 Minuten), kannst du zum Beispiel auch noch einen Ausflug in die Leutascher Geisterklamm machen.)

Retour zum Ausgangspunkt entweder auf derselben Strecke oder alternativ am Ende des Wanderewges, also links vom Gasthof Zur Mühle in Richtung Unterkirchen. Nach ungefähr 7 Minuten kommt rechts das Gasthaus Brücke, wo du rechts vorbeifährst und wieder auf den Wanderweg kommst. Jetzt radelst du wieder auf dem gleichen Weg bis zum Alpenbad retour.

Einkehr vorhanden
Für Kinder geeignet
Für Hunde geeignet

Einkehr

Gasthof Zur Mühle, Gasthaus Brücke, Vabene beim Alpenbad

Wissenswertes

• Auf dieser leichten Radtour legst du über 10 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Die durchschnittliche Länge der Radtouren in Tirol liegt bei etwa 35 km.
  • Auf der Radtour überwindest du 69 steigende Höhenmeter. Die Radtour ist also relativ flach. Der höchste Punkt befindet sich auf 1,130 m.
  • Die Radtour ist für Familien mit Kindern geeignet. Die Radtour ist auch hundegeeignet. (Alle Radtouren mit Hund in Tirol)
  • Eine Einkehrmöglichkeit ist entlang der Radtour vorhanden.

Highlights der Tour

Landschaftlich reizvoller Radweg an der Leutascher Ache, wo idyllisch gelegene Bänke zu Ruhepausen einladen; leichte Tour, die von jeder Alters- und Konditionsstufe mit einem geländegängigen Rad bewältigt werden kann.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto:

NORDEN: München – Garmisch-Patenkirchen – Mittenwald - Seefeld - Leutasch

OSTEN: Salzburg – Innsbruck - Ausfahrt Zirl über Zirler Berg (Fahrverbot: bergwärts PKW / Kombinationskraftwagen bzw. Lastkraftfahrzeuge mit Anhänger - Ausweichstrecke: Telfs Ost)

SÜDEN: Brenner (Brennerautobahn A13) – Innsbruck – Ausfahrt Zirl über Zirler Berg (Fahrverbot: bergwärts PKW / Kombinationskraftwagen bzw. Lastkraftfahrzeuge mit Anhänger - Ausweichstrecke: Telfs Ost)

WESTEN: Kempten - Füssen - Reutte - Fernpaß - Imst – Ausfahrt Telfs Ost – Seefeld - Leutasch

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Sowohl aus Richtung München als auch aus Richtung Innsbruck kommend gibt es gute Bahnverbindungen in die Region Seefeld. Vom Seefelder Bahnhof kannst du mit dem Bus weiter nach Leutasch fahren (ausgenommen mit E-Bikes, diese werden mit dem Bus nicht mitgenommen).

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Radtour
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Radtour durchs Leutaschtal"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!