Radtour Württemberger Weinradweg in der Region Stuttgart: Position auf der Karte

Radtour Württemberger Weinradweg

Rottenburg am Neckar, Tübingen, Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Niederstetten

Württemberger Weinradweg

Höhenprofil

Min: 499 ft
Max: 1575 ft
Aufstieg: 6381 ft
Abstieg: 6522 ft
  • Neue GPS Daten hochladen
Über den Autor

Als Redakteurin bei TouriSpo habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf dem Freizeitportal TouriSpo sowie auf dem Wintersportportal Skigebiete-Test zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Im Winter trifft man mich in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 20, 2019
Bewerte die Radtour
2
(1)
Angebote & Tipps

Allgemeines

Schwierigkeit
Mittel
Strecke: 219.6 miles
Fahrzeit:22 Std
StartRottenburg am Neckar, Markplatz
ZielNiederstetten, Kirchplatz
Min: 499 ft
Max: 1575 ft
Aufstieg: 6381 ft
Abstieg: 6522 ft

Beste Jahreszeit

Geeignet für

Mountainbike
Trekkingbike

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 219 miles gehört die Radtour zu den 10 längsten Radtouren in Deutschland.
  • Diese Radtour gilt als besonders familienfreundlich.
  • Getränke und Essen bekommst du bei einer Einkehrmöglichkeit entlang der Radtour.

Routenbeschreibung

Wer gerne radelt und gute Tropfen zu schätzen weiß, kann auf dem Württemberger Weinradweg beides verbinden
© TMBW_Düpper Wer gerne radelt und gute Tropfen zu schätzen weiß, kann auf dem Württemberger Weinradweg beides verbinden

Auf knapp 360 Kilometern lädt der Württemberger Weinradweg dazu ein, Württenbergs Weinkultur von Fahrrad aus neu zu entdecken. Der Radweg erstreckt sich über weite Teile Würrtenbergs und schlängelt sich von Tübingen bis ins Liebliche Taubertal. Von Rottenburg am Neckar radelst du durch Heilbronn, Ludwigsburg und Stuttgart bis nach Niederstetten. Da vor allem das Erlebnis der Landschaft und die verschiedenen weintouristischen Angebote am Wegesrand im Zentrum des Weinradweges stehen, ist die Tour genau das richtige für Genussradler, die Naturerlebnis und Radfahren mit regionalen Spezialitäten verbinden wollen. Der durchgehend ausgeschilderte Radweg eignet sich durch einen leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad für die ganze Familie.

Tipp: Bei kleinen Pannen sind Fahrradwerkstätten immer in der Nähe. Organisierte Radtreffs und Service-Stationen sorgen für gesellige und komfortable Rastmöglichkeiten.

Einkehr vorhanden
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden
Für Kinder geeignet

Einkehr

Insgesamt gibt es am Württemberger Weinradweg über 50 Einkehrmöglichkeiten, darunter Gaststätten und Weingüter.

Highlights der Tour

Entlang des Weinradweges erwarten dich einige traditionsreiche Weingüter und verschiedene Museen, in denen sich ein Besuch lohnt.

Video

Weinwanderwege Württemberg - Radfahren | 00:16

Varianten

Für Montain-Biker und Abenteuerlustige gibt es abseits des Radwegs anspruchsvolle Touren durch das Auf und Ab der Weinberge.

Anfahrt zum Startpunkt

Startpunkt des Weinradweges ist der Marktplatz in Rottenburg am Neckar. Eine Anreise ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus / Bahn) möglich.

Kontakt

Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178
Stuttgart
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%74%75%74%74%67%61%72%74%2d%74%6f%75%72%69%73%74%2e%64%65
Tel.:+49 711 22 28-0
Fax:+49 711 22 28-217
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Radtour
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Radtour "Württemberger Weinradweg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+
  • Teile Deine persönlichen Geheimtipps und erstelle neue Einträge
  • Sei ein Entdecker und erfahre von coolen Outdoor-Zielen wann und wo Du willst
  • Finde Dein Traumziel oder erkunde die Welt auf den interaktiven Karten