Wanderung Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen auf dem Kramerplateauweg in der Zugspitz-Region: Position auf der Karte

Wanderung Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen auf dem Kramerplateauweg

Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen auf dem...

Höhenprofil

Wanderpfad

Routenbeschreibung

Über die Loisachbrücke

Du wanderst vom Parkplatz aus entlang der Alleestraße bis du zur Loisachbrücke kommst. Zuerst gehst Du über die Promenadenstraße und überquerst dann rechts die Loisachbrücke. Du gehst auf der Fürstenstraße und biegst dann nach links in die Frühlingsstraße und weiter bis zur Kramerstraße, wo Du nach rechts abbiegen musst.

Weiter über den Kramerplateauweg

Du gehst erst geradeaus und folgst dann der Rechtskurve auf der Straße "Am Feldkreuz", bis Du zum Wanderweg am Kramerplateau gelangst. Erst rechts den Berg hinauf und dann nach links zur Maximilianshöhe. Anschließend geht es das selbe Stück auf dem Kramerplateauweg zurück.

Vorbei an der Kriegergedächtniskapelle zurück zur Loisachbrücke

Für den Rückweg musst Du rechts zur Kriegergedächtniskapelle gehen und über den Kramerhang bis zur Brauhausstraße. Dann geht es über die Brauhausstraße, Lazarettstraße und die Fürstenstraße zurück zur Loisachbrücke.

Für Hunde geeignet
Für Kinder geeignet
Festes Schuhwerk notwendig
Einkehr vorhanden

Wissenswertes

• Auf dieser leichten Wanderung legst du über 8 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Im Moment beträgt die durchschnittliche Länge der auf TouriSpo eingetragenen Wanderungen in Bayern ca. 43 km.
  • Auf der Wanderung überwindest du 217 steigende Höhenmeter. Der höchste Punkt befindet sich auf 807 m.
  • Kinder können diese familienfreundliche Wanderung auch bewältigen. Auch kann die Strecke zusammen mit einem Hund zurückgelegt werden. (Alle Wanderungen mit Hund in Bayern)
  • Auf dieser Strecke raten wir dir auf jeden Fall zu festem Schuhwerk. Für den Hunger zwischendurch stehen bei dieser Wanderung Einkehrmöglichkeiten bereit.

Benötigte Ausrüstung

Du benötigst gutes Schuhwerk.

Anfahrt zum Startpunkt

Mit dem Auto:

Du fährst auf der A 95 bis nach Eschenlohe. Danach geht es weiter auf der B2 bis nach Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Tunnel dann in Richtung Garmisch. Du fährst über die Burgstraße und biegst an der Loisachbrücke links in die Alleestraße ein. Nach 200 Metern siehst Du dann den Parkplatz auf der linken Seite.

Von Mittenwald musst Du auf der B2 bis nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Du folgst der Hauptstraße und biegst dann an der 5. Ampel nach links in die Hindenburgstraße ab. An der nächsten Kreuzung dann links. Bei der Bäckerei Müller musst Du nach rechts zur Alleestraße. Auf der rechten Straße kommt dann der Parkplatz.

Von Grainau/Reutte musst Du über die B23 nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Du fährst auf der Straße Richtung München und biegst an der Brücke rechts in die Alleestraße ein. Nach 200 Metern siehst Du dann rechter und linker Hand die Parkplätze.

Du beginnst an der Loisachbrücke, Parkplatz Wittelsbacher Park.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen auf dem Kramerplateauweg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!