Wanderung Rundweg Löbenau bei Radstadt in der Salzburger Sportwelt: Position auf der Karte

Wanderung Rundweg Löbenau bei Radstadt

Beste Jahreszeit

Routenbeschreibung

© Biberhof

Die Sportwelt Amadé bietet unzählige Wandermöglichkeiten! Besonders schön ist es in der Region um Radstadt, wo von leichten bis schweren Touren alles geboten ist.

Der mittelschwere Rundweg Löbenau startet am Gasthof Tauernblick ca. 100 Meter Richtung Radstädter Tauernpass entlang der Tauernstraße. Dann gehst du nach links weiter auf den Hödbühel. Vorbei am Hödgut wanderst du weiter auf einem gut gelegenem ansteigenden Forstweg nach oben zur Fagerstraße. Auf dieser geht es bergab bis du links die Zufahrt zum Premgut erreichst. Deine Tour führt dich hier weiter Richtung Kranabethkapelle zum Waldrand oberhalb des Sauschneidgutes. Du wanderst nun weiter bergab auf einem schmalen Fußweg zum Kaspardörfl. Um zurück zum Gasthof Tauernblick zu gelangen ist ein kurzer Umweg über die Tauernstraße bis zur Einfahrt Biberhof notwendig. Das letzte Stück wanderst du auf einem schönen Wiesenweg zum Startpunkt der Wanderung.

Für Hunde geeignet
Für Kinder geeignet
Festes Schuhwerk notwendig
Übernachtungsmöglichkeit vorhanden
Einkehr vorhanden

Einkehr

Bergab auf der Fagerstraße lohnt sich ein kurzer Abstecher nach rechts zum Berggasthof Innviertler, wo du mit deftigen Gerichten versorgt wirst. Natürlich kannst du auch den Gasthof Tauernblick für eine Einkehr nutzen.

Wissenswertes

• Auf dieser mittelschweren Wanderung legst du über 9 km zurück. Somit handelt es sich um eine eher kürzere Tour. Die durchschnittliche Länge der Wanderungen in Salzburg liegt bei etwa 15 km.
  • Auf der Wanderung überwindest du 386 steigende Höhenmeter. Auf 1,189 m liegt der höchste Punkt der Wanderung.
  • Diese Wanderung gilt als besonders familienfreundlich. Außerdem ist die Strecke auch für Hunde geeignet. (Alle Wanderungen mit Hund in Salzburg)
  • Bitte achte darauf, dass du festes Schuhwerk für diese Wanderung anziehst. Getränke und Essen bekommst du bei einer Einkehrmöglichkeit entlang der Wanderung.

Benötigte Ausrüstung

Für diese Wanderung benötigst du unbedingt festes Schuhwerk.

Anfahrt zum Startpunkt

Aus Richtung Salzburg fährst du über die A10 bis zur Ausfahrt 63-Altenmarkt. Du folgst nun der B320 bis Radstadt und der Tauernstraße bis zum Startpunkt der Wanderung.

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Wanderung
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über die Wanderung "Rundweg Löbenau bei Radstadt"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!